Getestetes Werkzeug: Bosch Kabellos heiß kleben GluePen

von BiggiR
Auch ich durfte den Glue-Pen testen und habe ihn nach Erhalt natürlich sofort ausprobiert.

Die Ladezeit war kürzer als beschrieben, da das Gerät schon etwas vorgeladen bei mir ankam.
Die beiliegende Beschreibung  läßt keine Fragen offen. Die Handhabung ist denkbar einfach und das Gerät ist wirklich nach 15 Sekunden einsatzbereit. Die Düse ist extrem fein, so dass sich auch filigranere Arbeiten damit problemlos bewerkstelligen lassen. Im Vergleich zu meinen beiden Klebepistolen (kleine und große Ausführung) ist der Glue Pen in jedem Fall zu bevorzugen, wenn keine riesengroßen Flächen geklebt werden müssen.
Von enormem Vorteil ist die kabellose Handhabung; das Gerät ist somit überall einsatzbereit und das habe ich sehr genossen.

Ich habe insgesamt 3 Werkstücke damit angefertigt und bis auf das Spielfeld beim Kicker wurde ausnahmlos alles mit dem Glue Pen geklebt.
Dabei habe ich sowohl Holz, als auch Kunststoff, Heu  und Stoff, bzw. Wolle  einwandfrei befestigen können.

Der Pen liegt gut in der Hand und läßt sich leicht mit dem Zeigefinger bedienen.  Die Führung gelingt ähnlich wie mit einem Stift, wie auch der Name vermuten läßt.

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte damit gerechnet, dass das Gerät im Dauereinsatz, spätestens beim Kicker, schlapp macht. Das war jedoch nicht der Fall - der Glue Pen hat tapfer durchgehalten ohne einmal aufzumucken.

Ich jedenfalls möchte auf den Glue Pen zukünftig nicht mehr verzichten. Eine Klasse Idee, die sich einwandfrei umsetzen ließ = sie funktioniert.
Dank der schnellen Einsatzbereitschaft und der kabellosen Anwendung werde ich zukünftig auf Klebeflaschen und Tübchen pfeiffen  :-)

Das  Einzige, was ich mir an Verbesserungen noch vorstellen kann, ist eine weitere Umfangsreduzierung. Dafür müsste aber wahrscheinlich der Klebestiftdurchmesser von derzeit 7 mm reduziert werden, was einen häufigeren Wechsel  oder eine Verlängerung der Stifte zur Folge hätte.

Mein Testurteil: sehr gut mit *


Die Projekte mit Beschreibung findet ihr bei meinen eingestellten  Objekten mit Beschreibung - hier nur einige Bilder:
 
 

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

GluePen Kabellos heiß kleben

Getestetes Werkzeug: Bosch GluePen Kabellos heiß kleben

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden