Getestetes Werkzeug: Bosch Farbsysteme – Holz PFS 5000 E

von timoske
Nach getaner Arbeit komme ich nun dazu, hier meine Erfahrungen zum Bosch Farbsprühsystem PFS 1000 aufzuschreiben.
Ich möchte mich gerne nochmal bei 1-2-do.com für die Testmöglichkeit bedanken.

Mein Fazit: Ich gebe dem PFS 1000 ein sehr gutes Zeugnis. 
Das Arbeiten mit dem Gerät macht Spaß, erleichtert das Lackieren meiner (auch zukünftigen) Projekte sicherlich. Dazu gehören aber auch die passenden Arbeitsmittel. Prima, dass diese von Alpina zur Verfügung gestellt wurden.

Wie komme ich zu meinem Ergebnis?
Lieferung:
Die Lieferung kam zwar etwas verzögert zu den Lacken, war aber dafür umso professioneller verpackt. Da war nichts eingedrückt am Produktkarton, alles bestens.

Auspacken:
Mein Sohn (4) saß dabei und hat gesagt "Boah, Papa, das sieht ja toll aus". Das sagt doch alles! Und er hat recht. Alles hochwertig verarbeitet, aber nicht zu schwer, um auch längere Zeit damit zu arbeiten. Nix klappert, alles passt reibungslos zusammen. Im Karton hat auch nichts gefehlt. Einziger Kritikpunkt: Ich würde es gut finden, wenn standardmäßig ein zweiter Farbbehälter dabei wäre.

Praktische Anwendung:
Easy! Alles selbsterklärend, ich musste die Bedienungsanleitung nicht lange und ausführlich studieren. War gut so, denn ich wollte loslegen. Los geht's!
Das war mein Projekt: Ein einfacher Hocker sollte zweifarbig lackiert werden.
Seht selbst:

Mit der Schlauchlänge bin ich gut zurecht gekommen. Dadurch dass das Gerät nicht allzu schwer ist, könnte ich sehr gut mobil arbeiten.

Ich finde das Ergebnis für die erste Anwendung überaus gelungen. Mit Sicherheit wird das Bosch Farbsprühsystem PFS 1000 in Zukunft intensiv von mir und den anderen Handwerkern in meiner Familie eingesetzt werden.

Viele Grüße
Timo
 

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PFS 5000 E Farbsysteme – Holz

Getestetes Werkzeug: Bosch PFS 5000 E Farbsysteme – Holz

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden