Getestetes Werkzeug: Bosch PLS 300

von Charlotte
Meine Erfahrungen mit der PLS300 in Verbindung mit der PST800PEL Mein Testprojekt ist eine Wandgarderobe mit einem Schuhschrank (Zeichnung und Bilder folgen) Der Aufbau der PLS300 ist logisch und funktioniert hervorragend. Die beigefügte Anleitung ist umfassend und lässt keine Fragen offen. Die umfassende Bebilderung ist hierbei eine gute Hilfe. Funktion Sägetisch PLS300: Die Steck,- und Schraubsysteme der Sägestation sind erstaunlich zeitsparend und funktionell. Die Führungsschiene ermöglicht einen präzisen und für die Sägequalität einer Stichsäge sehr sauberes Ergebnis. Bei dem 45° Neigungswinkel ist durch eine kleine Einstellungskorrektur der Grundplatte ein einwandfreies Ergebnis der Eckleisten erreicht worden. Funktion Stichsäge PST800PEL: Die Maschine besticht durch ihre Laufruhe und sehr gute Sägeblattführung, die meiner Meinung nach, ausschlaggebend für die außergewöhnliche saubere und gradlinige Schnittleistung ist. Bei meiner Maschine ließ sich mit der SDS Einrichtung das Sägeblatt zwar einwandfrei einsetzen, die herausnahme gelang mir jedoch erst nach mehreren Versuchen. Ob dieses Problem durch die SDS Einrichtung oder das Sägeblatt entstand, kann ich nicht beurteilen. An der Grundplatte meiner Stichsäge befindet sich an mehreren Stellen ein scharfer Stanzgrat an dem man sich verletzen kann! Ich konnte mir jedoch durch Abfeilen dieser Überstände helfen. Fazit: Ich freue mich diese recht universelle Werkzeuge testen zu dürfen und werde die vielen Möglichkeiten für meine Arbeiten nutzen. Ich kann diese Geräte nur empfehlen!

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PLS 300 null

Getestetes Werkzeug: Bosch PLS 300 null

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden