Getestetes Werkzeug: Bosch Bandschleifer PBS 75 AE Set

von rexino
Am 07.03.13 kam endlich das Paket mit dem heißersehnten Inhalt.

Das unbeschädigte Paket wurden nun freudig geöffnet und das Gerät sofort
mal angesteckt und einen kurzen Testlauf durchgefüht.

Das Projekt Gartenhäuschen war dafür vorgesehen, in dem wir innen die "Kunstwerken" der letzten Jahre entfernten. Da sehr viele Nägel vorhanden waren, mussten wir sehr acht geben und die etwas versenken. Zuerst nahmen wir 80er Bänder und danach 120er.

Das Gerät liegt gut in der Hand, lässt sich gut führen und ist von der Lautstärke fast angenehm gegenüber Billiggeräte. Das Band lässt sich sehr einfach wechseln.
Da die Bretter alle verzogen sind, sieht man natürlich in der Mitte noch die dunkleren Stellen. 

Als zweites wurden noch zwei Steher vom Vordach geschliffen. Bei den fast schwarzen Steher sieht man natürlich einen größeren Erfolg, da sie nicht verzogen sind und es waren auch keine Nägel vorhanden. 

Die Leistung:

Die Leistung des Gerätes ist hervoragend und durch die variable Geschwindigkeit doch gut kontrollierbar anzuenden.

Es ist angenehm zu Handhaben und nicht zu schwer. Das Rädchen für die variable Geschwindigkeit-Regelung lässt sich im laufenden Betrieb sehr gut bedienen.


Das Gerät erfüllt meine Erwartungen und übertrifft meine Anforderung.

Der Winkel- und Paralell-Anschlag kam bei meinen Test-Produkten nicht im Einsatz, habe aber in der Werkstatt mit Leisten einen kurzen Test durchgeführt. Das Ergenis ist sehr zufreidenstellend.

Verbesserung wäre an dem Halter für die stationäre Anwendung angebracht, da die Zwingen nicht ganz einzuführen sind und dadurch mitunter die Stabilität leiden könnte.
Der als Zubehör angebotene Schleifrahmen würde dem Gerät noch den letzten Schliff geben, ist meiner Meinung jedoch viel zu teuer.

Ich mache mir z.Z. Gedanken über eine Anfertigung einer stabileren Halterung und werde das Gerät hauptsächlich Stationär verwenden.

Alles in allem ist das wieder ein weiteres Bosch Produkt, das mir bestimmt bei meinen Arbeiten viel Freude bereiten wird und dafür möchte ich mich auf diesem Wege nochmals
bedanken.  Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Liebe Grüße

rexino
  

 
 

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Jeden Monat testen 25 Community-Mitglieder ein Bosch Elektrowerkzeug und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PBS 75 AE Set Bandschleifer

Getestetes Werkzeug: Bosch PBS 75 AE Set Bandschleifer

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

:0711/400 40 482

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden