Getestetes Werkzeug: Bosch Schleifroller PRR 250 ES

von Hobel13
Danke nochmal an Bosch das ich den PRR 250 ES testen durfte. Beim öffnen des Koffers war ich gleich positiv überrascht, es ist einiges an Platz für das Zubehör vorhanden. Der Schleifroller ist sauber verarbeitet und Dank des Zubehörsets waren wir bestens ausgerüstet. Zu den Fragen:

1.Welches Projekt hast du mit dem Schleifroller PRR 250 ES gemacht? Wie bist du dabei vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?

Mein erstes Projekt war einen sehr alten Stuhl auf Vordermann bringen. Dabei konnte ich gleich die schleifrolle, die Lamelle und die konische Schleifrolle verwenden, die Körnung immer erst grob anfangen dann fein fertig schleifen (Bilder 2-3-4). Damit konnte ich fast alles schleifen nur in die Ecken kommt man mit keiner der Schleifrollen, das heisst dann von Hand schleifen. Zeitlich war ich um längen schneller als bei Handbetrieb.
Als nächstes habe ich mit den Flexiblen Schleifrollen die Leimfuge einer Schale in Schiffsform geglättet. Die unterseite mit der 60 mm Rolle (Bild5), die oberseite (Innen) mit der 10mm(Bild6-7-8). Das Ergebnis kann sich sehen lassen (Bilder 6u.7 vergleichen)
Weiter habe ich bei einer 4-eckigen Schale die kanten gerundet und einen Eisstockstiel in Form gebracht. Mit der Drahtbürse wurde noch ein Kiefernbrett gebürstet (Bild 12) sieht auch nicht schlecht aus.

2.Wie beurteilst du die Leistung des PRR 250 ES?

Die Leistung reicht locker aus und durch die Drehzahleinstellung für alle Materialien geeignet.

3.Wie leicht fällt Dir die Handhabung?

Die Handhabung des Schleifers ist ein Kinderspiel, nur die Absaughaube habe ich verbannt, einen Schlauch an der wackeligen Haube befestigen ist nicht so einfach und außerdem ist sie eh nur im Weg. Wenn möglich schleife ich im freien wenn nicht gibt es ja Staubschutzmasken.

4.Bist du zufrieden mit deinen Arbeitsergebnissen?

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Zeitersparnis.

5.Erfüllt der PRR250 ES Deine Anforderungen und Erwartungen?

Der Schleifroller ist eine tolle Maschine die meine Anforderungen voll erfüllt.

6.Was können wir zukünftig am Schleifroller PRR 250 ES verbessern?

Die Absaughaube natürlich, die kann man verbessern(ich hab keine Idee).
Als Zubehör eine Fellwalze, zum Polieren währ nicht schlecht.

7.Würdest Du denPRR 250 ES in Zukunft auch für weitere Projekte verwenden?

Natürlich der Schleifroller hat einen festen Platz in meiner Werkstatt
 
 

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PRR 250 ES Schleifroller

Getestetes Werkzeug: Bosch PRR 250 ES Schleifroller

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden