Getestetes Werkzeug: Bosch Sägestationen PLS 300

von Reinhard1976
In den letzten Wochen konnte ich die Sägestation PLS 300 ausgiebig Testen. Dabei zeigte sie ihre Stärken aber auch Schwächen.

Als erstes stand eine Balkonrenovierung an. Die Bodenbretter waren schon in die Jahre gekommen und es wurde Zeit das neue montiert wurden. Leider war mit einer Schnitthöhe von 25mm schon Schluss bevor ich überhaupt angefangen habe. Die Bodenbretter haten nähmlich 30mm. Ich probierte es zwar aber es ging nicht wirklich gut.

Als nächstes stand Verlegung von Kabelkanal ( 10x15) an. Da muß ich sagen es ging noch nie so einfach Kanal zu verlegen!! Die Gehrungen wurden perfekt und das Schneiden vom Kanal war mit den richtigen Sägeblättern eine Freude!

Der letzte Einsatz der Sägestation war die Verlegung eines Parkettbodens. Dort gab es keine Schwierigkeiten. Die Schnitte wurden gerade und das Verlegen war ein Kinderspiel. Natürlich geht es mit einer Kappsäge schneller aber die hatte ich extra nicht verwendet um die PLS 300 verwenden zu können.

Die Bedienung der PLS ist auch sehr einfach. Das Stecksystem ist wirklich Spitze, die Station ist schnell aufgebaut und nach getaner Arbeit genau so schnell verstaut. Einzig die Einrastpunkte der Winkelverstellung könnten ein wenig genauer sein ich konnte die Eirastungen kaum spüren.

Fazit:
Die PLS 300 ist wirklich ein gelungenes Werkzeug und in Verbindung mit der PEL 800 ( die einfach eine gelungene Stichsäge ist! ) eine gute Ergänzung in der Werkstatt. Wenn die max. Schnitthöhe 30mm betragen würde und die Einrastungen für die oft benötigten Winkel präziser, dann wäre die PLS 300 perfekt!
Trotzdem kann ich sie jedem bedenkenlos empfehlen!

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PLS 300 Sägestationen

Getestetes Werkzeug: Bosch PLS 300 Sägestationen

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden