Getestetes Werkzeug: Bosch PLS 300

von DJBass

Hallo Zusammen!Zuerst möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, dass ich für den Produkttest ausgewählt wurde. Leider bin ich erst gestern und heute zum Testen gekommen, dafür aber sehr ausgiebig.

Die Lieferung:
Es ist schade, dass die PLS nicht in einem Koffer kommt; der Karton wird wohl doch nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Aber naja….selbst ist der Mann: Ich werde mir auf jeden Fall einen Koffer besorgen oder „basteln“.Das modulare System der PLS lässt sich problemlos zusammenstecken; man ist wirklich ruck zuck arbeitsbereit. Aber auch der Feierabend wird schnell erreicht, denn die Demontage ist auch ein Kinderspiel und geht wirklich fix.

Der Laminatkiller:
Um es sofort auf einen Punkt zu bringen: Laminat hat gegen die PLS klar verloren! Die Schnitte sind auf der Sichtseite super geworden! Die Säge läuft tadellos im Führungskanal und wenn man die Säge links oder rechts am Kanal führt, dann werden die Schnitt schnurgerade! Lästiges Anzeichnen der Schnitte entfällt. Auch die Gehrungsschnitte bei den Sockelleisten sind ein Kinderspiel. 45° sind eben nun mal 45° und dann passen die beiden Leisten auch tadellos zusammen. Nur bei einer Ecke gab es Schwierigkeiten, aber das war die Ecke schuld ;-)

Sonstiges:
Ich habe dann heute noch – nur so zum Spaß – 22mm Rauhspundbretter in allen Variationen gesägt und ich muss sagen: Ich war wirklich positiv überraschen….nein: Die positive Meinung nach der Laminataktion wurde bestätigt. Einzig bei einem langen Brett nur 1cm abzutrennen fordert ein wenig KnowHow, aber mit einer 2. Person ging es dann auch perfekt.

Fazit:
Die Gesamtgenauigkeit könnt noch besser sein, aber für hohe Ansprüche an die Genauigkeit gibt es meiner Meinung nach andere Werkzeuge. Für Hobbyhandwerker ist die PLS sicherlich eine perfekte Alternative zur Kappsäge! Auch die Einsatzmöglichkeiten sind enorm.@Bosch: Macht noch ein schnuckes Köfferchen dazu, dann ist die PLS in meine Augen perfekt.So, nun zum negativen Teil:Ich hatte heute leider keinen Foto mit auf der Baustelle, aber hier haben meine Vorschreiber schon perfekte Arbeit geleistet!

Nochmals: Besten Dank an Bosch!

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PLS 300 null

Getestetes Werkzeug: Bosch PLS 300 null

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden