Getestetes Werkzeug: Bosch Bohrhämmer PBH 2500 SRE

von utapaa
Die Freude war groß als das Paket von Bosch ankam,wie immer ein schöner handlicher Koffer in dem alles gut aufgeräumt und verstaut ist.
Habe den Bohrhammer ausgiebig getestet,wirklich zum Einsatz wird er erst beim Ein-und Umbau unserer neuen Küche kommen,da werde ich den Fliesenspiegel mit dem Meißel abschlagen,neue Löcher für Verteilerdosen bohren und einiges mehr.
Nun zum eigentlichen Test.
Als erstes beschäftigte ich mich mit der Bedienungsanleitung,mit der ich allerdings nicht viel anfagen konnte,ein paar Bilder,aber keine Erläuterungen,da besteht Handlungsbedarf,das könnte noch verbessert werden.

Der PBH ermöglicht ein schönes Arbeiten,dank des geringen Eigengewichts.
Ich habe mit einem Lochbohrer 58mm ein Loch in Stein gebohrt,das  hat er mühelos geschafft.Der Bohrerwechsel geht ganz einfach,einfach nur reinstecken,fertig.

Dann hab ich mit einem 20mm Bohrer ein Loch in Stein gebohrt,kein ruckartiges Schlagen,es war nur eine geringe Vibration beim Bohren,so das ich schön gleichmäßig bohren konnte. 
Habe von meinen alten Gehwegplatten den Beton mit dem Meißel abgeschlagen,mußte dabei feststellen,das der Meißel nicht stehen bleibt ,er dreht sich leicht,habe das versucht mit der Vario Funktion,weiß nicht warum das so war,da wäre es schön gewesen wenn in der Beschreibung was darüber gestanden hätte.
Natürlich hab ich auch ein paar Löcher in Holz gebohrt,da kam dann der mitgelieferte Abstandshalter und das Adapterbohrfutter zum Einsatz,was auch ganz einfach anzubringen ist.
Fazit
Der Bohrhammer PBH 2500 SRE ist schön handlich,man kann sogar den Haltegriff verstellen, so kann man auch an schwer zugänglichen Stellen arbeiten,einfach zu bedienen , vielseitig einsetzbar dank Adapterbohrfutter,ist kraftvoll und relativ leise,bin mit den Ergebnissen zufrieden,bis auf die Meißelfunktion,da er sich leicht dreht,die Vario Funktion könnte meines Erachtens besser erklärt sein.
 

Erfahrungsberichte

Testberichte aus der 1-2-do-Community

"Einer weiß immer wie es geht" - so lautet das Motto der Heimwerker-Community 1-2-do.com. Dort können sich Heimwerker und kreative Selbermacher über ihre Projekte und Erfahrungen mit Elektrowerkzeugen austauschen. Außerdem testen die Community-Mitglieder regelmäßig Bosch Elektrowerkzeuge und schreiben darüber einen Testbericht auf 1-2-do.com.

Hier geht's zur 1-2-do-Community

 

PBH 2500 SRE Bohrhämmer

Getestetes Werkzeug: Bosch PBH 2500 SRE Bohrhämmer

Zum Produkt

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie finden Sie dieses Produkt? Hier können Sie Ihre Kurzbewertung abgeben.

Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
Geben Sie eine eigene Bewertung ab
0 Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Diese Funktion lässt sich nur mit aktiverten Cookies nutzen.
0 Bewertungen

Service Hotline & Anwendungsberatung

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen

:0711/400 40 480

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Kontaktformular

Händlersuche

 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden