Neuigkeiten

 
Bosch Xeo
Für müheloses Schneiden
Der neue Universal-Schneider Xeo von Bosch mit vielen neuen, nützlichen Eigenschaften.

Bosch Xeo

  • Genaue Linienführung beim Schneiden durch Führungsnase
  • Mit „Auto Sharp plus“ eine 30 Prozent höhere Schneideleistung

Bosch hat seinen Universalschneider Xeo mit vielen neuen, nützlichen Eigenschaften ausgelegt. Das Gerät ist jetzt noch kompakter und bietet beim Schneiden eine bessere Sicht auf die Schnittlinie. Zudem erleichtert eine Nase auf der transparenten Schutzkappe die Schnittführung. Verbessert wurde auch die Ergonomie, einfacher handhabbar ist die neue Einschaltsperre. Damit wurde das Schneiden unterschiedlicher Materialien des täglichen Gebrauchs noch müheloser: alles von dünnen Dekomaterialien bis zu Kartonagen oder Teppich mit bis zu sechs Millimeter Dicke.

Wie sein Vorgänger schärft sich auch der neue Xeo selbst, was den Klingentausch überflüssig macht. Die neue Technik „Auto Sharp plus“ ist jedoch so effizient, dass der Xeo nun eine 30 Prozent höhere Schneideleistung bietet. Als neues Zubehör ist ein Adapter für wandnahes Schneiden erhältlich, der beispielsweise zum Verlegen von Bodenbelägen maßgenaues Einpassen erlaubt.

Die Energie holt sich der Xeo aus dem integrierten Lithium-Ionen Akku. Diese Akkus entladen sich kaum selbst und sind jederzeit wieder aufladbar. Damit ist das Gerät auch nach vielen Monaten Ruhezeit noch einsatzbereit. Eine Akkuladung reicht für rund 150 Meter Schnittlänge. Die Ladezustandsanzeige informiert den Anwender, wenn eine Nachladung nötig wird. Während kurzer Arbeitspausen kann der Akku im Ladegerät aufgeladen werden. So braucht der Universalschneider auch keinerlei Pflege.

Weitere Informationen zum Bosch Xeo


10.08.2012
 
 
DE
Merken
Gemerkt
Jetzt kaufen
Filter zurücksetzen
Filter anzeigen
Filter ausblenden
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Weitere Projekte anzeigen
Weitere Projekte ausblenden
Artikelvarianten ausblenden
Artikelvarianten einblenden
Anwendungstipp schließen
Anwendungstipp öffnen
Erfahrungsbericht lesen
Erfahrungsbericht schließen
Detailierte Materialliste ausblenden
Detailierte Materialliste einblenden
Vergleichsliste
Produkte
Produkt
Weitere Empfehlungen anzeigen
Weitere Empfehlungen ausblenden